Wie schädlich ist Fastfood wenn es einmal die Woche konsumiert wird?

Von: Bernhard, 22

Wer sich grundsätzlich ausgewogen ernährt, das heisst genug Obst und Gemüse (4-6 „Fäuste“ pro Tag), einbaut und auf eine nicht zu fettige Ernährung achtet, kann durchaus einmal pro Woche eine Ausnahme machen. Egal ob es ein Hamburger, eine Pizza oder ein Döner ist, Hauptsache es schmeckt, und wir fühlen uns danach nicht müde und schlapp.
Und schliesslich können wir den Schnellimbiss oder das Sandwich von der Bäckerei ja mit einer grossen Portion Obst oder Gemüse aufwerten: beispielsweise 1/2 Schälchen Beeren oder 3-4 Mandarinen (je nach Saison), oder Cherrytomaten mit 1 Rübli. Und schon ist die grösste Schwachstelle kompensiert.

En Guete!

Heike Hinsen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Menu